Nachdem der erste geplante Herrennachmittag 2019 im Mai witterungsbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, startete die beliebte Serie nun mit dem Turnier von Sponsor Uwe Rohrbeck, selbst Mitglied im Allgäuer Golf- und Landclub. Er betreibt in Memmingen unter anderem Rohrbeck's Restaurant und das Hotel am Schrannenplatz.
Insgesamt 79 Teilnehmer waren dabei, darunter traditionell auch etliche Gäste umliegender Klubs. Sie alle gingen bei durchwachsenem Wetter auf die 18-Loch-Runde - und wurden am Ende sogar mit Sonnenschein belohnt. Die Siegerehrung durch den Chef der Herrennachmittage, Michael Gäble, und das gemeinsame Abendessen fanden sogar im Freien statt.
Die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen: Den Brutto-Sieg holte sich Manfred Stock mit 32 Punkten, also einer starken 76er-Runde. Beachtlich war auch die Leistung von Christian Gröger auf Rang zwei. Er gewann mit 41 Punkten die Nettowertung in der Klasse bis HCP 12,9 und darf sich fortan Single-Handicapper nennen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Nettoklasse B von HCP 13,0 bis 20,3 sicherte sich Richard Rössle mit 36 Punkten, Platz eins in der Klasse C ab HCP 20,4 ging an Bernd Hafenrichter. Er spielte 54 Punkte und verwies Giulio Gundel mit starken 48 Zählern auf Rang zwei. Erwähnenswert ist auch Franz Muschitz: Er ist Neumitglied im AGLC und brachte es in seiner Herrennachmittags-Premiere bereits auf 40 Punkte.