Irgendwie scheinen die Verantwortlichen der Silberhorn KG das schöne Wetter für ihr traditionelles Golfturnier gepachtet zu haben. Zum fünften Mal trug das Unternehmen, ein Fachgroßhandel für Haustechnik, den Wettbewerb auf der Anlage des Allgäuer Golf- und Landclubs in Ottobeuren aus, zum fünften Mal waren die Bedingungen bestens. Das freute vor allem Sponsor und Clubmitglied Wolfgang Hoffmann.
Mit einem Weißwurstfrühstück stärkten sich die Teilnehmer noch bevor es auf die 18-Loch-Runde ging, dann erfolgte der Kanonenstart. Das Teilnehmerfeld bestand überwiegend aus Gästen, die allesamt angetan waren vom guten Zustand des Platzes. Gewinner des Bruttos der Herren wurde Christian Kres (GC an der Hammerschmiede) mit 30 Punkte vor Siegfried Eger (GC Augsburg, 27) und Peter Keck (Ottobeuren, 24). Bei den Frauen gewann Lokalmatadorin Andrea Jakob (Ottobeuren) mit 22 Punkten. Sie setzte sich im Computerstechen gegen die punktgleiche Angelika Eger (GC Augsburg) durch. Dritte wurde Sonja Mayershofer (Golf-Range Augsburg) mit 18 Brutto-Punkten.
Das Netto bis Handicap 18,5 war fest in der Hand der Familie Eger: Angelika Eger gewann mit 43 Punkten vor Andreas Eger (GC Leiterhofen) und Siegfried Eger, beide 39 Punkte. In der Klasse von Handicap 18,6 bis 27,5 setzte sich Ingo Nold (Lüneburger Heide) mit 40 Punkten vor Sonja Mayerhofer (39) und Dr. Jörg Munzig (New GC Neu-Ulm) mit 38 Punkten. 46 Punkte musste man in der Handicap-Klasse bis 54,0 am Ende haben, um den Sieg zu erringen. Denn dieses tolle Ergebnis gelang Robert Haberstock (GP Stenz). Er gewann vor Monika Rubner (Jura Golf Hilzhofen) mit 43 Punkten und Thomas Ewald vom GC Klingenburg (41 Punkte).
In der Sonderwertung “Nearest to the pin” bewies der Donauwörther Xaver Gerstner Genauigkeit. Sein Ball landete nur 65 Zentimeter neben der Fahne. Bei den Frauen siegte Angelika Eger. Die längsten Abschläge des Tages gelangen Adelinde Mang (GC Memmingen) bei den Frauen und Werner Kamm (GC Lechfeld) bei den Männern.
Neben einer Halfwayverpflegung gab es für die Golferinnen und Golfer auch eine Welcome-Back-Überraschung. Und spätestens bei der gelungenen Abendveranstaltung waren sich alle einig: Die Silberhorn KG ist auch im kommenden Jahr wieder zu Gast auf Hofgut Boschach.