Zum ersten Mal war das Porschezentrum Allgäu aus Kempten zu Gast im Allgäuer Golf & Landclub. Schnell hatte sich das im Vorfeld herumgesprochen und so war das Turnier um den Porsche-Cup auch schon Tage vorher ausgebucht, im Sekretariat musste eine Warteliste geführt werden. Diejenigen, die letztlich einen Startplatz ergattert hatten, erlebten einen wunderschönen Tag auf dem Golfplatz in Ottobeuren. "Ein bestens organisiertes Turnier", hieß es seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und auch die Verantwortlichen des Porschezentrums waren zufrieden mit ihrem Gastspiel.
Auch das Drumherum passte an diesem Tag. Angefangen vom sonnigen Wetter über das gemeinsame Weißwurstfrühstückm zum Auftakt bis zur Siegerehrung und dem Abendessen auf der Clubhausterrasse. Dort sprachen AGLC-Präsident Horst Klüpfel und Robert Heine vom Porschezentrum Grußworte, die Siegerehrung übernahm Vizepräsident Manfred Stock.
Gespielt wurde im Texas-Scramble, Preise gab es für die besten drei Paarungen in der Netto-Wertung. Eve Gudrun Molz und Stefan Gabler durften sich mit ihren 58 Punkten, dem Tagesbestwert, über eine Einladung zu den Porsche European Open der Tour-Profis nach Hamburg freuen. Auf Platz zwei landeten Karl Schweighart und Thomas Czogalla mit 54 Punkten, knapp vor Bernd Fritzenschaft und Christoph Sturm (53).