Mit Hilfe tatkräftiger Partner hat der renommierte Golf Club St. Leon-Rot eine neue Plattform für die Entwicklung und Förderung einer jungen, erfolgreichen deutschen Spielergeneration geschaffen. Gemeinsam mit der Allianz als Titelsponsor wird seit 2009 die Jugendturnierserie "Lucky33" ausgetragen. Der Name ist hier Programm: Die Teilnehmerzahl ist auf 33 Mädchen und Buben bis maximal 18 Jahre begrenzt. Auch heuer wurde im Allgäuer Golf- und Landclub wieder ein Qualifikationsturnier veranstaltet - in Zusammenarbeit mit der Allianz Generalvertretung Spitz Assecuranz.
Jede Menge Startgeschenke gab es für die Mädchen und Buben, bevor es auf die Runde ging. "Lucky33" ist ein reines Nettoformat. Die besten Ergebnisse spielten Anna Zettler (Memmingen) mit 41 Punkten bei den Mädchen und Keanu Offermanns (ebenfalls 41) bei den Buben. Zettler setzte sich im Kartenstechen gegen Melanie Ziegner durch, die ebenfalls 41 Netto-Punkte erreichte und sich damit von Handicap 10,3 auf 9,3 verbesserte. Dritte wurde Lea Pilz (37). Bei den Jungs ging es ebenfalls knapp zu: Offermanns lag nur einen Zähler vor Valentin Weber (Augsburg, 40) und Simon Stets (Hochstatt, 40).
Der Nettosieger und die Nettosiegerin werden nun zum großen Lucky33-Finale Anfang Oktober nach St. Leon-Rot eingeladen, wo die Besten der Besten gegeneinander antreten und ein aufregendes Wochenende erleben. Melanie Ziegner erhielt zudem eine Wildcard und darf damit zum zweiten Mal nach 2015 zum Finale.