Die Damen des Allgäuer Golf- und Landclubs empfingen die Golferinnen des GC Wörthsee zum Freundschaftsspiel. In den vergangenen beiden Jahren fielen die traditionellen Treffen jeweils aus - einmal wegen Corona, das andere Mal wegen eines Unwetters. In diesem Jahr musste Ladies Captain Karin Königsberger krankheitsbedingt passen, Gabi Stenger übernahm ihr Amt für diesen Tag.
Gespielt wurde ein 2er-Scramble "Best Ball". Fast jede Golferin aus Ottobeuren hatte eine Partnerin aus Wörthsee an der Seite. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. In Nettoklasse A bis HCP 40,2 gewann Sabine Schmidt (AGLC) mit Karin Reimpell (Wörthsee) mit 39 Netto- und 29 Bruttopunkten. Zweite wurden Gabi Stenger (AGLC) mit Wörthsees Ladies Captain Susanne Gaus (36 Netto/24 Brutto). Dritte wurden Barbara Niggl (AGLC) mit Barbara Falkner (35 Netto/23 Brutto).
In Nettoklasse B ab HCP 40,3 ging der Sieg an Bernadette Rößle (AGLC) und Dorothee Neef (Wörthsee) mit 38 Netto- und 24 Bruttopunkten. Dahinter folgten Klüpfel Christiane (AGLC) und Christa-Doris Baase (36 Netto/22 Brutto). Angelica Enderle und Katharina Weissbarth (beide AGLC) holten sich mit 35 Netto- und 19 Bruttopunkten den dritten Platz.
Los ging es im Restaurant mit einem Aperitiv, der ausgegeben wurde. Beim leckeren Drei-Gänge-Menü wurde geratscht, gelacht, es wurden nette Geschichten ausgetauscht - ein wirklich gelungener Golftag. Susanne Gaus vom GC Wörthsee lud die Ottobeurerinnen für 2023 zum Freundschaftsspiel ein.
Herzlichen Dank an diejenigen, die für die Halfway-Verpflegung und die Dekoration gesorgt haben. Danke auch an Monika Perkovic und ihr Team für das köstliche Essen und die Bewirtung.
Vormerken sollten sich die Ottobeurer Golferinnen schon einmal zwei Termine: Am Donnerstag, 23. Juni, findet erstmals ein Damen-After-Work statt. Am Donnerstag, 7. Juli, ist wieder traditionelles Damenturnier mit Vita Balance als externem Sponsor.