Zum wiederholten Mal fuhren die Ottobeurer Golferinnen zum GC Ulm nach Illerrieden, um dort ein Freundschaftsspiel auszutragen. Von den Ulmerinnen wurden die AGLC-Damen sehr herzlich empfangen. Mit einer leckeren Brotzeit und Getränken ging es im Zeitstart auf die Runde. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive. Der Golfplatz in Ulm ist immer wieder ein großartiges Erlebnis mit vielen Bäumen, Bunkern und wunderschönen Biotopen. Die vielen Bäume und kleinen Wälder boten an diesem heißen Tag viel Schutz. Allerdings hat dies auch einen kleinen Nachteil: Man sollte an einigen Bahnen schon einen geraden Abschlag durch die Waldschneisen haben.
Nach der Rückkehr fand die Siegerehrung auf der Terrasse durch die beiden Ladies Captains Jutta Gatterer und Karin Königsberger statt. Gewertet wurden die Nettos.
Gewonnen hat das Team Dr. Gunda Oetinger (Ulm) und Marlies Kleber Grossmann (AGLC) mit 44 Punkten. Auf Platz zwei folgten Eva Lichtblau (Ulm) und Bernadette Rössle (AGLC) mit 43 Zählern vor Emma Mahlknecht (Ulm) und Sabine Schmidt mit 41. Als Preise gab es für die Siegerinnen Sekt und einen Ulmer Spatz aus Holz. Karin Königsberger bedankte sich für die Organisation und den schönen Tag mit einem Präsentkorb von Rapunzel bei den Ulmerinnen.
Beim leckeren Essen wurde natürlich in erster Linie über Golf gesprochen, welches Loch gut gespielt wurde oder wo man Punkte vergeben hatte.
Die Ottobeurer Einladung für 2023 wurde an die Ulmer Damen ausgesprochen.
Das nächste Damenturnier im AGLC findet am Donnerstag, 7. Juli, statt.