Zum dritten Seniorenturnier der Saison im Allgäuer Golf & Landclub kamen 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen - bei "fast gutem Wetter". Sponsor war Heribert Kammel, der mit den Ottobeurer Golffreunden seinen 70. Geburtstag nachgefeiert hat. Maria Kammel, unterstützt durch Freunde aus Altusried, versorgte die Golferinnen und Golfer mit hervorragend belegten Brezeln, Kuchen und Getränken an der windgeschützten Halfwayhütte.
Die beiden ersten Flights kamen trocken durch, für die restlichen gab es eine halbstündige Gewitterunterbrechung. Danach tat der Himmel so, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
Zur Siegerehrung gab‘s vom Sponsor schöne Preise von der Brennerei Prinz. Das Brutto der Damen ging an Hedwig Bayer (23 Punkte), das bei den Männern an Heinrich Schweinberger (23). Nettoklasse A gewann Willi Sorg mit 40 Punkten vor Josef Vetter (36) und Jonny Schweikart (34). In Nettoklasse B holte sich Roland Ahne (44) den Tagessieg. Dahinter folgten Lutz Lenze (40) und Friedrich Schaub (39). Die Sonderwertung Nearest to the pin gewannen Ursula Vetter und Johann Wolf.
Der Dank galt Maria und Heribert Kammel für das Sponsoring, das auch ein Freigetränk für jeden und jede beinhaltete. Das nächte Seniorenturnier am 23. August wird unterstützt von Bernadett und Richard Rössle.