Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte die BMW Reisacher bereit erklärt, als Sponsor den traditionellen und in der gesamten Region bekannten wie beliebten Herrennachmittag im Allgäuer Golf & Landclub zu unterstützen. Die 80 Golfer, die dabei waren, erlebten an einem traumhaften Herbsttag mit sommerlichem Wetter ein tolles Turnier in Ottobeuren. Tee-Geschenke gab es für die Teilnehmer, reichlich Freibier auf und nach der Runde, dazu Gulaschsuppe zur Stärkung an der Halfway-Hütte.
Wie man das von BMW Reisacher gewohnt ist, war alles perfekt organisiert. Attraktive Preise wurden bei der Siegerehrung an die Tagesbesten verteilt. Die Brutto-Wertung gewann Manfred Stock mit 30 Punkten. In Nettoklasse A bis HCP 17,8 setzte sich Nikolaus Vogler mit 41 Punkten vor Alexander Stefiuc-Nüßle (39) und Ralf Deschler (39) durch. Nettoklasse B ab HCP 17,9 ging an Wolfgang Räth mit starken 45 Zählern. Dahinter folgten auf dem Podest Siegmar Olschewski (43) und Wolfgang Kreuzer (43). In dieser Klasse musste man übrigens schon einen perfekten Tag erwischt haben, um bei der Preisverteilung aufgerufen zu werden. Denn selbst 38 Punkte reichten nur zu Rang elf.
Auch Sonderwertungen wurden ausgespielt, die gingen an Philipp Gietl (Longest Drive) und Dr. Ulrich Rupp (Nearest to the pin).