AGLC-Beiratsvorsitzender Christian Hiemeyer gehört zu denjenigen, die gerne schon frühmorgens auf die Runde gehen. Und so hatte er vor einigen Jahren die Idee, ein "Before-work-Turnier" zu veranstalten. Quasi das tageszeitliche Gegenstück zur After-Work-Runde. Nun fand das Turnier zum wiederholten Mal statt und 19 Golferinnen und Golfer sind dem Aufruf gefolgt. Hiemeyer war mit seiner Spedition Ressle Sponsor des Turniers, unterstützt wurde er dabei von den Co-Sponsoren Sepp Huber und Ralf Deschler.
Sie alle sorgten dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wunderbaren Morgen erlebten. Um 7.30 Uhr ging es mit Kanonenschlag auf die 9-Loch-Runde - anders als sonst üblich, wurde auf den Bahnen 10 bis 18 gespielt. Eine nette Abwechslung.
Nach dem Turnier trafen sich die Golferinnen und Golfer auf der Terrasse des Clubhauses in kleiner, aber feiner Runde auf Einladung der Sponsoren zum Weißwurstfrühstück.
Die Brutto-Wertungen bei Frauen und Männern waren eine Familien-Angelegenheit: Andrea und Manfred Stock holten sich die Siege. In Nettoklasse A bis HCP 11,8 gewann Martin Staiger vor Sepp Huber, der als Mitsponsor seinen Preis weitergab an Helmut Haas. Nettoklasse B von HCP 11,9 bis 18,9 sicherte sich Richard Rössle vor Stephan Schöttl. Und in der Klasse ab HCP 19 setzte sich Christian Hiemeyer an die Spitze. Er wiederum reichte seinen Gewinn weiter an Bernadette Rössle, Platz zwei ging damit an Beate Modell. Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten jeweils großzügige Verzehrgutscheine für die Club-Gastronomie.