Bei herrlichem Sommer-Wetter und mit viel guter Laune trafen sich 40 Seniorinnen und Senioren des GC Bad Wörishofen (reines Männerteam) und des AGLC (gemischte Mannschaft) zum traditionellen Freundschaftsturnier in Boschach. Versorgt mit leckeren Ciabatta-Sandwiches und Getränken, machten sich die gemischten Flights auf die vorgabewirksame Stableford-Runde. Danach traf man sich auf der Terrasse des Clubrestaurants zum geselligen Beisammensein und schließlich zum gemeinsamen Essen. Es gab Piccata Milanese, bestens zubereitet und serviert von Familie Perkovic.
Die Senior Captains Michael Gäble und Wolfgang Ambrosius (GC Bad Wörishofen) begrüßten die Golferinnen und Golfer und führten die Siegerehrung mit folgenden Ergebnissen durch: Das Brutto der Männer gewann Olaf Blumenthal mit 28 Punkten (39 Nettopunkte). Bei den Frauen siegte Hedwig Bayer mit 19 Bruttopunkten im Stechen vor Renate Biedermann. In der Nettoklasse A mit HCP bis 18,9 holten sich die Preise Dieter Schumacher mit tollen 41 Punkten vor Bernadette Rössle mit 39 Punkten. Die Nettoklasse B mit HCP ab 19,0 gewann mit Helmut Mak ein Gast aus Bad Wörishofen (38) vor Reiner Mährlein (37). Die Preise für die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin gingen an Bernadette Rössle und Kurt Käuffer.
Und schließlich ging es auch noch um den traditionellen Wanderpokal in der Teamwertung. Da die bisherige Trophäe beim Transport zu Bruch gegangen war, wurde ein neuer Pokal benötigt und von Golffreund und Hobby-Drechsler Heiner Keilhauer gefertigt, wofür er viel Beifall und einen Gutschein fürs Golfrestaurant erhielt. Die Ottobeurer nutzten ihren Heimvorteil, sodass der Pokal ein Jahr in Ottobeuren bleibt.
Wolfgang Ambrosius bedankte sich im Namen der Gäste für die Einladung und sprach die Gegeneinladung fürs nächsten Jahr aus.