Die Jugend des Allgäuer Golf- und Landclubs hat sich am zweiten Spieltag des Bayerischen Jugend-Team-Cups in der Bayernliga I beeindruckend zurückgemeldet. Beim Heimspiel auf der Anlage in Ottobeuren mussten die Mädchen und Buben lediglich dem übermächtigen Spitzenreiter vom GC Schloss Klingenburg den Vortritt lassen. Damit rückte der AGLC-Nachwuchs auch in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang auf und liegt in der Tabelle damit vor dem GC Lindau-Bad Schachen und dem GC Hellengerst.
Einmal mehr glänzte Melanie Ziegner mit einer bärenstarken Runde und 33 Brutto-Punkten. In der Netto-Wertung bedeutete das eine 44 und damit eine Handicap-Verbesserung auf 6,7. Damit führt Ziegner mittlerweile auch die Frauen-Rangliste im Allgäuer Golf- und Landclub an.
Beim Bayernliga-Spieltag war nur Tom Gehring (Klingenburg) mit 35 Brutto-Punkten und damit lediglich einem Schlag über Platzstandard besser. Das zeigt, welch fantastische Ergebnisse die Jugendlichen nach Hause bringen!
Des Weiteren spielten für den AGLC: Keanu Offermanns (25 Brutto), Maximilian Lechner (24), Monja Ziegner (22), Lukas Träger (20) und Gion Offermanns (16).
Der nächste Spieltag findet am 30. Juni in Lindau statt.