Die einen quälen sich an Pfingsten durch den Urlaubsstau auf den Autobahnen in Richtung Süden, die anderen machen sich einen schönen Tag auf dem Golfplatz. Völlig entspannt und unter Freunden. Es hat im Allgäuer Golf- und Landclub bereits Tradition, dass an Pfingsten Scramble gespielt wird. Heuer wurde dabei starke Ergebnisse erzielt - quer durch alle Klassen.
Das Brutto beispielsweise gewannen unter 28 Paarungen die beiden Youngster Maximilian Lechner und Raphael Schupp mit 37 Punkten vor Heinrich und Ulrike Schweinberger mit 34 Zählern.
Im Netto bis HCP 37 lagen Lechner und Schupp ebenfalls vorn, durch ihren Brutto-Erfolg ging Platz eins in dieser Klasse aber an Pascal Knieling und Theresia Maria Zenzinger weiter. Die beiden hatten 49 Punkte erspielt und gewannen damit vor Heinrich und Ulrike Schweinberger (49) sowie Harald und Petra Liebchen (47).
Im Netto ab HCP 37,1 mussten schon traumhafte Scores gespielt werden, um vorne zu landen. So wie die 58 Punkte der Sieger Klaus und Susanne Eberts. Sie setzten sich vor Martin Bingger/Christof Fröhlich (55) und Hubert Dempf/Ingrid Elsässer (52) durch.