Der Lions-Club Memmingen veranstaltet erneut sein Benefiz-Golfturnier zugunsten der KJF-Diözese Augsburg e.V., Außenstelle Memmingen, für die Aktion „Kochen mit Kindern & Jugendlichen“ sowie des Bernhard-Strigel-Gymnasiums Memmingen für die Ausstattung der Bühnentechnik zur Förderung von Kultur & Musik. Gespielt wird am kommenden Samstag, 8. Juli, auf der Anlage des Allgäuer Golf- und Landclubs.
Hilfe bedeutet, die Augen nicht davor zu verschließen, dass es nicht allen so gut geht wie uns. Die meisten Hilfsprojekte können jedoch nur mit Unterstützung vieler Förderer zum Erfolg geführt werden. Deshalb ist für den Lions-Club Memmingen soziales Engagement Tradition. Nach den Golfturnieren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 wurde über die Jahre eine beachtliche Summe für Hilfsprojekte gesammelt, mit über 140.000 Euro wurden soziale und kulturelle Projekte unterstützt. Zum Beispiel der Nepal Survivors Fund, die Memminger Tafel, die Kinderbrücke Allgäu e.V., die Kreuzsanierung im Refektorium der Abtei Ottobeuren oder das THW Memmingen.
Der Lions-Club Memmingen freut sich sehr, erneut Dr. Beate Merk, Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen in der Bayerischen Staatskanzlei, als Schirmherrin der Veranstaltung gewonnen zu haben, die wie in den Vorjahren der Veranstaltung beiwohnen wird.
Wer also die Veranstaltung und damit die Hilfsprojekte unterstützten möchte, kann im wahrsten Sinne des Wortes "spielend helfen". Die Startgebühren, die ebenfalls in die Förderung fließen, betragen für Nichtmitglieder 85 Euro sowie 69 Euro für Mitglieder des Allgäuer Golf & Landclubs Ottobeuren.
Weitere Informationen und Anmeldung im AGLC-Sekretariat, Telefon 08332-92510.