Auch im August stand wieder das traditionelle Seniorenturnier im Allgäuer Golf- und Landclub auf dem Programm. Dieses Mal stand der Tag im Zeichen von Sponsorin Susanna Gabler und ihrer Firma Töpfer aus Dietmannsried. Töpfer war an vielen Stellen präsent - und das begann schon bei der Anmeldung und den Startgeschenken.
Zur Halfway wurden die Golferinnen und Golfer bestens verpflegt. Mit Obst und leckeren Brötchen, der eine oder andere griff gerne auch zum Prosecco. Als Preise für die Besten gab es großzügige Gutscheine für das Clubrestaurant von Familie Perkovic.
Und diese Preise hatten sich die Teilnehmer auch redlich verdient. Bei den Männern standen auf der Meldeliste gleich einige Single-Handicapper und entsprechend umkämpft war auch der Brutto-Sieg. Letztlich setzte sich Günther Waldmann (GC Bad Wörishofen) mit 26 Punkten vor Jörg Runge (23) und Werner Feneberg (23) durch. Bei den Frauen ging der Brutto-Sieg an Gisela Schöllhorn (17 Punkte). Es folgten Karin Königsberger (15) und Susanna Gabler (14).
Das Netto in der HCP-Klasse A bis 19,7 sicherte sich Senior Captain Michael Gäble mit 37 Punkten. Er verwies Sponsorin Susanna Gabler (35) und Ralf Deschler (34) auf die Plätze zwei und drei. In der Netto-Klasse ab HCP 19,8 musste man schon mindestens 40 Punkte ins Clubhaus bringen, um einigermaßen an der Spitze mithalten zu können. Tagessieger Horst Kropka hatte sogar 44 Zähler. Rosmarie Bäuerle (40) und Elfriede Eberhard (39) landeten auf den Plätzen zwei und drei.