Nach zweijähriger coronabedingter Pause folgten die Golfsenioren aus Burgwalden der Ottobeurer Einladung zum traditionsreichen Freundschaftsturnier um den seit 2009 ausgespielten Wanderpokal. Vom letzten Turnier 2019 war die Trophäe noch in Augsburger Besitz.
Bei sonnigem Wetter starteten fast 40 Golferinnen und Golfer - versorgt mit Ciabatta-Sandwiches, Obst und Getränken - zum 2er-Scramble auf die Runde. Leider wurde ein Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den letzten Löchern noch nass, der geplante Abschluss auf der Clubhaus-Terrasse musste nach drinnen verlegt werden, was der guten Stimmung aber nicht abträglich war. Dafür sorgte auch der von Familie Perkovic servierte Tafelspitz, der großen Anklang fand.
Senior Captain Michael Gäble begrüßte die Gäste und führte mit seinem Kollegen aus Burgwalden, Herbert Loebe, die Siegerehrung durch. Aus den guten Ergebnissen ragte besonders das Duo Georg Guggenmos/Heinrich Keilhauer mit 33 Bruttopunkten heraus. Den Heimvorteil nutzten schließlich die Ottobeurer Golferinnen und Golfer mit 181 zu 148 Nettopunkten, sodass der Wanderpokal zumindest für ein Jahr den Standort wechselt.
Mit der Gegeneinladung nach Augsburg und nettem Zusammensein ging ein gelungener Golftag zu Ende.