Schon fast 20 Jahre treffen sich die Senioren der beiden Golfclubs aus Ottobeuren und Augsburg-Burgwalden regelmäßig. Bei wiederum bestem Golfwetter starteten diesmal 42 Golferinnen und Golfer auf der Anlage des AGLC und spielten um den vor drei Jahren geschaffenen Wanderpokal, der die vergangenen zwölf Monate in der Vitrine des Golfclubs Augsburg stand. Spaß und freundschaftliches Miteinander standen im Vordergrund, der sportliche Wettkampf kam aber keinesfalls zu kurz. Zwischendurch schon gut versorgt mit Brotzeit, Obst und Getränken am Halfwayhaus, ließ man sich nach dem Spiel auf der Clubterrasse ein leckeres Abendessen schmecken. Die beiden Senior Captains Rudi Schnegg und Alexander Hübschmann ehrten und beschenkten die Sieger für gute Spielergebnisse.
Eine tolle Runde spielte Heribert Kammel, der mit 26 Punkten die Bruttowertung vor Karl-Heinz Brinkmann (23) gewann. Bei den Damen siegte Christa Moosburger (GC Augsburg) mit 15 Punkten vor Petra Schröder (12). In der Sonderwertung Nearest-to-the-Pin freuten sich Karin Königsberger (6,20 Meter) und Kurt Käuffer (1,98 Meter) über ihre Preise.
In der Nettowertung wurden die jeweils beiden Besten in drei Klassen ausgezeichnet. In der Klasse bis HCP 18,9 nahmen Franz Wudy mit 35 Punkten vor Karl-Heinz Brinkmann (34) die Preise entgegen, die Klasse gewonnen hat der Bruttosieger Heribert Kammel - schade, dass das Turnier nicht vorgabewirksam war. Glücklicher Sieger in der Klasse HCP 19,0 bis 23,2 wurde im Stechen Stanley Lawson (GC Augsburg) vor Christian Depprich, beide mit 37 Punkten. Auch die Augsburger Gewinner in der Nettoklasse HCP ab 23,3 bis 54 spielten beide 32 Punkte, im Stechen gewann Josef Herz vor Enrique Santiago.
Mit Spannung wurde das Mannschaftsergebnis erwartet. Hier nutzten die Ottobeurer ihren Heimvorteil und werden nun als Sieger auf dem Pokal eingraviert. Die Gegeneinladung nach Augsburg wurde erneuert, auf ein Neues im Jahr 2019.