Da staunten die Golferinnen und Golfer nicht schlecht, als es zur Siegerehrung ging: Der Gabentisch beim Turnier unseres Golfprofessionals Alex Schramm war reich gefüllt. Unter anderem tolles Equipment gab es für die Besten zu gewinnen. Doch das war freilich bei Weitem nicht das Einzige, was diesen Tag herausragend machte.
Alexander Schramm hatte sich für sein Turnier gleich mehrere Besonderheit ausgedacht. Neben einem 18-Loch-Turnier wurde auch ein 9-Loch-Wettspiel für diejenigen ausgetragen, die noch nicht ganz so lange dabei sind. Dazu gab es diverse Sonderwertungen wie zum Beispiel einen "Beat the Pro"-Contest oder einen Putt-Wettbewerb.
Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. Auch die gab es reichlich. Schon auf dem Platz und später auch bei der Siegerehrung im Hotel "Hirsch" in Ottobeuren. Dort übernahm Alex Schramm die Preisverteilung höchstpersönlich.
Das Brutto der Damen ging an Elena Emmerz (27 Punkte), bei den Männern gewann Pascal Lerch (34). In Nettoklasse A setze sich Pascal Knieling (39 Punkte) vor Selina Nüßle (39) und Fabian Kanzler (38) durch. Nettoklasse B ging an Dr. Michael Fuchs (42), dahinter folgten Uwe Wassermann (41) und Maximilian Lebusch (39). Den Tagessieg in Nettoklasse C holte sich Gerhard Specht (48) vor Gudrun-Eve Molz (43) und Michael Klawitter (42).
Die Sonderwertungen im 18-Loch-Turnier gingen an Monja Ziegner und Lucas Zanichelli (Longest Drive), Gudrun Eve Molz und Nikolaus Vogler (Nearest to the line) sowie Barbara Klawitter und Rainer Fuhrmann (Nearest to the pin).
Beim 9-Loch-Turnier stand am Ende Michael Milz mit 28 Nettopunkten ganz oben, gefolgt von Dr. Katrin Bieber (27) und Wolfgang Brüning (26).