Im Allgäuer Golf & Landclub hing der Himmel nicht voller Geigen, sondern voller Brezen. LIebevoll war die Terrasse des Clubhaues dekoriert, als die Golferinnen und Golfer am Samstagmittag zum spendierten Weißwurstfrühstück zurückkamen von ihren 9-Loch-Runden. Und so lässt sich die Premiere des Turniers von Mitglied Ralf "Deschi" Deschler und seiner RCM-Partner Versicherungsmakler und Finanzdienstleistungen GmbH kurz und knapp als großer Erfolg zusammenfassen.
Gleich zwei Turniere wurden zeitgleich ausgetragen. Aufgeteilt in jeweils zwei Netto-Klassen spielten die einen von Bahn eins bis neun, der andere Teil auf den Back Nine. Letzteres gilt als seltenes Vergnügen. Bei besten Bedingungen ging es raus auf die Runde, gestärkt mit Müsli-Riegeln aus der Backstube unseres Mitglieds Werner Feneberg.
Das Turnier auf den Löchern eins bis neun gewannen in den Brutto-Wertungen Janina Mückner (9 Punkte) bei den Frauen und Dr. Armin Schupp (15) bei den Männern. Nettoklasse ging an Stefan Reischl (19) vor Werner Heider (18) und Michael Varschen (17). Klasse B ab HCP 10,2 gewann Martin Berz (19), gefolgt von Bastian Mückner (18) und Wolfgang Erhart (17). Der Longest Drive gelang Sabine Niepel, am nächsten zur Fahne lag Manfred Stock.
Auf den Bahnen 10 bis 18 holten sich Silke Ziegner (8) und Klaus Häger (13) die Brutto-Tagessiege. Die Nettowertung der Klasse A entschied Michael Macht (20) für sich, dahinter platzierten sich mit jeweils 19 Punkten Rolf Maier und Wolfgang Räth. Die Klasse ab HCP 20,5 gewann Burkhard Koop (20 Punkte) vor Mario Baustert (18) und Christian Jilg (18). Die Sonderwertungen in diesem Turnier gingen an Katharina Brenner (Longest Drive) und Mario Baustert (Nearest to the pin).