Traditionell laden einmal im Jahr Vorstandschaft und Beirat zum Präsidiumscup des Allgäuer Golf- und Landclubs ein. Ein Turnier, das einen ganz besonderen Charakter hat und auch dieses Jahr wieder 104 Teilnehmer auf den Platz gelockt hat. Sie haben zusammen getreu des Klub-Mottos "Golfen unter Freunden" einen außerordentlich harmonischen Tag erlebt. Mit leckerer Verpflegung, sonnigem Wetter, toller Stimmung und starken Ergebnissen.
Mit Kanonenstart ging es mittags zum Zwölf-Uhr-Läuten raus auf die 18-Loch-Runde. An drei Stationen wurden die Golferinnen und Golfer vom Team um Claudia Huber mit kleinen Leckereien verwöhnt. Und so manchem, hörte man später, habe das gleich am nächsten Loch zu Höchstleistungen verholfen.
Vize-Präsident Manfred Stock und Werner Feneberg spielten mit 75er-Runden das beste Tagesergebnis. Stock gab, weil er einer der Sponsoren des Turniers war, seinen Preis und damit auch die Ehre, die Bruttorede halten zu dürfen, an Feneberg weiter. Bei den Frauen gewann mit Melanie Ziegner (27 Punkte) ein Youngster des AGLC die Brutto-Wertung.
Im Netto A bis HCP 13,6 setzte sich Martin Staiger (39) vor Dieter Schuhmacher und Andrea Stock (38) durch. Schuhmacher - in seiner Funktion als Sportwart ebenfalls Präsidiumsmitglied - gab seinen Preis an Keanu Offermanns (38) weiter. Netto B (13,7 bis 20,2) war eine klare Sache für Uwe Martin (Wiggensbach/44 Punkte). Er gewann vor Marianne Kreuzer (Bad Griesbach/42) und Heiner Birkenmaier (41). In der Nettoklasse C (ab HCP 20,3) stand mit Elena Emmerz (46) wieder ein großes Talent aus dem Nachwuchs ganz oben. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Alexander Prestel (Lenzfried/45) und Benjamin Banzer (42).
Die Sonderwertungen gewannen Moritz Jankowski (Nearest to the Pin und Longest Drive) sowie Melanie Ziegner (Longest Drive) und Theresia Maria Zenzinger (Nearest to the Pin).
Mit einer Fingerfood-Version des Currywurst-Klassikers und Freibier bzw. Prosecco wurden die Teilnehmer von der Klubgastronomie um Monika Perkovic zurück auf der Terrasse empfangen. Auch das Drei-Gänge-Menü rund um die Siegerehrung bekam einhellig die Note 1*.
Präsident Horst Klüpfel ließ in seiner Rede noch einmal das Jahr Revue passieren, sprach über den erfreulichen Mitgliederzuwachs und die geplanten Neu-Investitionen. Er vergaß dabei nicht, den Sponsoren und Mitarbeitern seinen großen Dank auszusprechen. Anschließend übernahm Vize-Präsident Manfred Stock das Mikrofon und ließ Klüpfel gemeinsam mit den Turnier-Teilnehmern hochleben!