Der Herrennachmittag der Allgäuer Werkstätten in Kempten gehört inzwischen auch schon zu einer schönen Tradition im Allgäuer Golf & Landclub. Bei sonnigem Herbstwetter waren 40 Golfer aus Ottobeuren und den umliegenden Clubs dabei. Der Platz war nach dem vielen Regen der vergangenen Tage zwar feucht, aber sehr gut bespielbar. Das zeigte sich auch an den Ergebnissen.
Die Brutto-Wertung gewann Sepp Huber mit 27 Punkte. In Nettoklasse A setzte sich Richard Rössle (39) vor Sven Menzel (38) und Tim Miorin (35) durch. Nettoklasse B entschied Alexander Stefiuc-Nüssle mit 38 Punkten für sich, dahinter folgten Michael Agsteiner (38) und Herbert Klaus (36). Und in Nettoklasse holte Edgar Dorn mit 46 Punkten den Tagessieg vor Jürgen Maier (42) und Berndt Oehler (39).
Bei der Siegerehrung sprach AGLC-Vizepräsident Sepp Huber einige Worte des Dankes. Der ging in erster Linie an Michael Hauke, Geschäftsführer der Allgäu Werkstätten GmbH und als begeisterter Golfer selbst langjähriges Mitglied im AGLC. Als besondere Preise hatte er für die Tagesbesten Nistkästen mitgebracht, die in den Werkstätten hergestellt wurden. So mancher Gewinner spendete die Holzkästen an den Golfclub. Im Rahmen des DGV-Programms GOLF&NATUR sollen sie im kommenden Jahr an verschiedenen Stellen auf dem Platz aufgehängt werden. Hauke versprach, für dieses Projekt weitere Nistkästen beizusteuern.