Ein Hole-in-one als Krönung
Beim Allgäuer Golf- und Landclub ging es dieses Mal nicht um die Wurst, sondern um die Gans. Genauer gesagt, um die Martinsgans. Dieses Turnier, traditionell eines der letzten im Saisonkalender, wird als Chapman-Vierer ausgetragen. Die erfolgreichste Paarung waren Selina Nüßle und Alexander Stefiuc. Sie gewannen das Brutto mit 29 Punkten vor Heinrich Keilhauer und Franz Wudy (26) und Monja Ziegner und Keanu Offermanns (25).
Für den eigentlichen Höhepunkt des Tages sorgte allerdings Dieter Schuhmacher. Ihm gelang an Bahn drei, einem unserer Par-3-Löcher, ein Hole-in-one, das abends bei der Siegerehrung entsprechend gefeiert wurde.
Preise gab es auch für die Besten in den Netto-Klassen. Die Wertung bis Handicap 42,5 entschieden Manfred Schweikart und Elisabeth Leger (Lenzfried) mit 44 Punkten für sich, dicht gefolgt von Michael Sommer und Reinhard Schelkle (42) sowie Andreas Ziegner und Uwe Offermanns (ebenfalls 42). In der Klasse ab Handicap 42,6 setzten sich Hartmut Lechner und Jürgen Emmerz mit 48 Punkten durch. Zweite wurden Annett Hörtrich und Thomas Frick (Kronberg) mit 43 Puntken vor Wilhelm und Hedwig Sadler (42).