Zum großen Finale der regionalen Golfliga der Jungsenioren waren in diesem Jahr die Mannschaften aus Schwaben, Oberbayern und Tirol zu Gast im Allgäuer Golf- und Landclub. Gespielt wurde um den Titel, um Auf- und Abstieg. Die Gastgeber haben mit einem Sieg gegen den GC München-West Odelzhausen den Verbleib in der höchsten Klasse, der 1. Liga, gesichert.
Christian Wydra gewann sein Lochwettspiel-Einzel mit 5&3, Stefan Reischl setzte sich mit 4&3 durch und Olaf Blumenthal baute den Vorsprung mit seinem Erfolg (6&5) noch weiter aus. Lediglich Sepp Huber musste sich mit 5&4 geschlagen geben. Der Vierer mit Rico Ahrensberg und Werner Feneberg auf Ottobeurer Seite teilte die Partie, so dass am Ende ein 7,5:3,5-Sieg für den AGLC zu Buche stand.
Den Titel holte sich in Ottobeuren einmal mehr die Mannschaft vom Golfclub Bad Wörishofen, die damit auch Rekordmeister in der Golfliga ist.
Christian Wydra war nicht nur als aktiver Spieler, sondern auch als Final-Sponsor engagiert. B.i.G gab an Loch 13 einen Hole-in-one-Preis aus, der allerdings nichts gewonnen wurde. Für alle Teilnehmer gab es von B.i.G. und SkyTecGOLF zudem ein kostenloses Premium-Fitting.
Alle Ergebnisse gibt's auch unter www.golfliga.de