Der Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs ist im Jugend Allgäu Cup 2024 weiterhin gut im Rennen im Kampf um einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Die Ottobeurer Golfjugend räumte auch bei der zweiten Station dieser Serie für den Golf-Nachwuchs aus der Region ab und durfte vom Turnier im Golfplatz Sonnenalp-Oberallgäu drei Pokale mit nach Hause nehmen.
Nachdem das Turnier in Bolsterlang vor einigen Wochen schon einmal gewitterbedingt abgesagt worden war, hatten die Mädchen und Buben beim zweiten Anlauf Glück. Alle kamen trockenen Fußes wieder zurück ins Clubhaus, erst dann begann es draußen zu regnen.
In allen Klassen spielten die Ottobeurer eine Rolle bei der anschließenden Siegerehrung. Beim Zählspiel über 18 Loch gewann Hanna Höge die Brutto-Wertung der Mädchen. Auf der Runde über 9 Löcher musste sich Moritz Schöttl als Zweiter mit 23 Punkten nur im Computer-Stechen dem Tagessieger Leontin Hoffmann (Wiggensbach) geschlagen geben. Moritz Höge wurde mit 18 Punkten Achter. Und im Wettspiel über 9 Löcher von den verkürzten grünen Abschlägen war Fiona Musch mit 20 Punkten als Dritte die Beste aus der AGLC-Golfjugend. Alexander Engel (13), Emil Kienzler (11) und Max Götzinger (10) komplettierten das tolle Ergebnis des Allgäuer Golf & Landclubs.