Die ersten drei Tage der Sommerferien hat der Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs auf dem Golfplatz verbracht. Jugendleiterin Yvonne Höge hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, Pro Alexander Schramm und Melanie Ziegner kümmerten sich drei Tage lang engagiert um die Mädchen und Buben. Auf der Driving Range und auf dem Kurzplatz gab es wertvolle Tipps für jungen Golferinnen und Golfer, auf dem Puttinggrün und beim Chippen wurde am kurzen Spiel gefeilt. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Am Abschlusstag trug der Golf-Nachwuchs verschiedene Turniere aus. Die Bambini waren auf dem Kurzplatz unterwegs - und letztlich alle Sieger. Die ersten Pokale werden wohl für immer einen Ehrenplatz im Kinderzimmer bekommen. Das Turnier über 9 Loch gewann mit Konstantin Gropper ein Gastspieler aus Hellengerst mit 24 Nettopunkten. Dahinter folgten Moritz Schöttl (22) und Hanna Höge (21). Das Turnier über 9 Loch verkürzt von den grünen Abschlägen war fest in Sonnenalp-Hand. Die ersten drei Plätze gingen an Maximilian Henry (22), Ferdinand Haug (20) und Josef Anton Lacher (19).
Mit einem geselligen Familien-Grillfest ging das Sommercamp 2024 zu Ende. Zur Abkühlung gab es eine Wasserbomben-Schlacht, die genauso gut ankam wie die Preise des Turniers, die von Simone Emmerz und Stephan Schöttl gestiftet worden waren.