Was für ein Auftakt in die Jubiläumstage des Allgäuer Golf & Landclubs! Punkt 14 Uhr wurden die Feierlichkeiten mit dem Kanonenstart des traditionellen Herrennachmittags angeschossen. Und der Rahmen war nahezu perfekt. Die drohenden Gewitterwolken hatten sich verzogen, insgesamt 85 Golfer machten sich auf die 18-Loch-Runde. Es zeigte sich wieder einmal: Dieses Kult-Turnier hat längst über die Region hinaus seine Fans, denn die Teilnehmer kamen dieses Mal aus 16 verschiedenen Klubs. Nach den Gastgebern mit 61 Spielern folgten der Golfclub Waldegg-Wiggensbach (5) und der GC Augsburg (4).
Audi Augsburg mit seinem Geschäftsführer Michael Agsteiner, selbst Mitglied bei den Ottobeurer Golfern, hatte als Tagesponsor alle Register gezogen. Als Startgeschenke gab es lässige Logo-Caps, am Halfwayhaus wurden die Teilnehmer auf der Runde bestens versorgt – und der erste Durst danach wurde mit Freibier auf der Terrasse des Clubhauses gestillt. Auch die Preise konnten sich sehen lassen. Unter anderem gab es Tickets für Bundesliga-Spiele des FC Augsburg, für den Tagesbesten sogar eine Einladung in die Audi-Lounge in der WWK-Arena.
Zu Beginn der Siegerehrung sprach Agsteiner dem Golfclub seine Glückwünsche zum Jubiläum aus und schwärmte in höchsten Tönen vom AGLC. Der Slogan „Golfen unter Freunden“ sei hier nicht nur Marketing-Instrument, sondern auf der Anlage jeden Tag aufs Neue erlebbar. Kurz ging er auch auf aktuelle Projekte und Entwicklungen bei Audi Augsburg ein, unter anderem auf den Bau eines riesigen Gebrauchtwagenzentrums. Für den gastgebenden Allgäuer Golf & Landclub sprach Präsident Oswald Berger. Er dankte Agsteiner für sein Engagement und insbesondere Andrea Stock, Leiterin des AGLC-Sekretariats, für deren unermüdlichen Einsatz und Planungen rund um das Golfclub-Jubiläum.
Den Bruttosieg holte sich unangefochten Maximilian Lechner mit einer Par-Runde von 72 Schlägen, demnach 36 Punkten. Auch in Nettoklasse A bis HCP 13,9 hatte der Sieger großen Vorsprung: Ralf Deschler setzte sich mit 43 Punkten durch, dahinter folgten Robert Oberfrank (Augsburg/38) und Philipp Gietl (37). Hartmut Lechner gewann mit 41 Punkten die Wertung der Nettoklasse B von HCP 14,0 bis 19,9 vor Dieter Schuhmacher (41) und Martin Bingger (40). 40 Punkte reichten in Nettoklasse C ab HCP 20,0 zum Tagessieg. Den sicherte sich Roland Ahne vor Gerhard Herb (Wiggensbach/40) und Ralf Baumberger (Lenzfried/39).
Die Preise für die Sonderwertungen gingen an Pascal Knieling (Longest Drive) und Martin Keßler (Nearest to the pin).