Das Herbstturnier des Allgäuer Golf- und Landclubs war eines der letzten vorgabewirksamen Wettspiele in dieser Saison. Und wie die Turniere zuvor war auch diese Runde wieder gefragt, das Starterfeld groß. Bei bestem Wetter, fast schon spätsommerlich, gingen die Golferinnen und Golfer auf den Platz, der auch für diese Jahreszeit noch prima in Schuss war.
Wen es trotz Sonne noch fröstelte, der durfte sich an der Halfway-Hütte mit einer leckeren Karotten-Ingwer-Kürbis-Cremesuppe, selbst zubereitet von Familie Perkovic, wärmen und stärken.
Das Brutto der Frauen gewann Ramona Klaus mit 13 Punkten, bei den Männern setzte sich Christoph Müller mit 27 Zählern durch. In Nettoklasse A bis HCP 16,5 war Manfred Schweikart mit 36 Punkten Tagesbester, knapp vor Karl-Heinz Brinkmann (34) und Andreas Ziegner (33). Klasse B von HCP 16,6 bis 26,3 gewann Lutz Lenze (38 P.) vor Cornelia Pilz und Günter Wagner (je 37). Und in Nettoklasse C ab HCP 26,4 war Michael Musch (43 Punkte) vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Thomas Czogalla (39) und Wendelin Wisser (39).
Die Sonderwertung Nearest to the pin gewannen Joanne Grice und Edgar Dorn.