Fast 30 Jahre Tradition hat das Freundschaftsturnier der Senioren mit dem Golfclub Oberstdorf aus den Anfängen des Allgäuer Golf- und Landclubs. Routinemäßig war dieses Jahr Ottobeuren der Austragungsort und so versammelten sich bei herrlichem, hochsommerlichem Wetter 48 Seniorinnen und Senioren aus beiden Clubs und gingen gestärkt mit Kaffee und Butterbrezen auf die Runde. Auch mit Brotzeit am Halfwayhaus und leckerem Abendessen - wahlweise Tellersülze oder gemischtem Braten - nach der Runde wurden allen von den Wirtsleuten Familie Perkovic bestens versorgt.
Gegolft wurde auch, und das mit sehr guten Ergebnissen. Die Siegerehrung nahmen die beiden Senior Captains Rudi Schnegg und Wilfried Moosmann vor.
Den Bruttosieg bei den Herren holte sich Johannes Ruther mit 29 Punkten vor Roland Weber und Jonny Schweikart. Bei den Damen gewann Doris Sansoni vom GC Oberstdorf (16) vor Marlies Kleber-Grossman und Claudia Fink. Auch bei Nearest-to-the-Pin kamen die Sieger aus beiden Clubs: Ingrid Bühler aus Oberstdorf bei den Frauen und Kurt Käuffer bei den Männern.
Die Nettowertung HCP Pro bis 17,0 gewann Roland Weber mit 40 Punkten vor Kurt Käuffer und Heinrich Keilhauer mit je 37 Punkten. In der Gruppe HCP 17,1 bis 22,1 dominierte Lutz Lenze mit tollen 45 Punkten vor Martin Oswald (36) und Hermann Herold (35). In der Nettoklasse ab HCP 22,2 siegte Isabella Koinig mit 38 Punkten vor Ursula Brinkmann (37) und Christa Klüpfel (35).
In der Mannschaftswertung nutzten die Ottobeuren ihren Heimvorteil und gewannen souverän.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Auf ein Neues im nächsten Jahr in Oberstdorf!