Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ hat der Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren zum elften bundesweiten Golf-Erlebnistag eingeladen. Und dank des sonnigen Ausflugswetters sind richtig viele Interessenten auf die Anlage gekommen.
Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene – alle erlebten sie hautnah die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor: Die einen haben auf der Driving Range, der Übungsanlage, unter Anleitung erfahrener Golfer ihre ersten Schwünge mit dem Schläger gemacht (manch einer entdeckte dabei ungeahntes Talent) oder unseren Mannschaftsspielern beim Abschlagen zugeschaut. Die anderen haben sich beim Chip-Contest an einer ausgedienten Waschmaschine versucht oder sind mit dem Golf-Cart auf Erkundungstour über die 24-Loch-Anlage, über Meisterschafts- und Kurzplatz, gegangen. Auch einige Maschinen der Greenkeeper gab es zu bestaunen.
AGLC-Präsident Horst Klüpfel und die vielen fleißigen Helfer waren am Ende glücklich über die große Resonanz: "Das war ein wunderbarer Tag und ein voller Erfolg für unseren AGLC."