Pertrus meinte es nicht gut mit den Golferinnen und Golfern beim Saison-Eröffnungsturnier. Denn offen waren an diesem Tag lediglich die Schleusen des Himmels. Schon kurz nach Turnierauftakt zog Platzregen über den Golfplatz, schnell bildeten sich große Pfützen - selbst auf den Grüns. Das machte die ohnehin schon nicht ganz einfachen Bedingungen noch ein bisschen schwieriger. Doch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hart im Nehmen, spielten nach einer kurzen Pause ehrgeizig und hochmotiviert weiter. Die Ergebnisse waren am Ende richtig gut.
Die Siegerehrung nahm Sportwart Dieter Schuhmacher vor, die Preise wurden einmal mehr zur Verfügung gestellt von der Firma Rapunzel aus Legau. Das Brutto der Männer gewann Christopher Vetter mit 31 Punkten, bei den Frauen setzte sich Hedwig Bayer mit 21 Punkten durch.
Nettoklasse A gewann Robert Höge mit 36 Punkten vor Chrisrtoph Müller (35). In Nettoklasse B von HCP 13,0 bis 19,9 holte sich Sebastian Niepel mit 43 Punkten den Tagessieg, auf dem zweiten Platz folgte Martin Bingger (41). Ihren ersten großen Turniersieg feierte Nachwuchsgolferin Hanna Höge mit sagenhaften 47 Punkten in Nettoklasse C, sie verwies Susi Eberts mit 37 Punkten auf Rang zwei.
Die Sonderwertung Nearest to the pin gingen an Eve Gudrun Molz und Volker Bross.