Mit großer Begeisterung wurde die Idee unseres Pros Alexander Schramm aufgenommen, ein gemeinsames Trainingslager für die erste Damen- und Herrenmannschaft anzubieten. Und so ging es für die beiden Teams los in Richtung Veneto. Vier Tage spielten und trainierten die Ottobeurer Golferinnen ind Golfer in Italien bei herrlichem Sonnenschein auf vier verschiedenen Plätzen.
Untergebracht waren sie in einem Hotel in Galzignano Terme. Direkt vor der Tür befand sich der hoteleigene Platz, gleich daneben die 27-Loch-Anlage Padua Golf und etwas weiter die Plätze Frassanelle und La Montecchia. In der weitläufigen Poolanlage konnte man am späteren Nachmittag die Highlights des Tages im 36 Grad warmen Wasser besprechen und sich besprudeln lassen, bevor es dann zum Abendessen ging.
Die ganz Harten spielten nach dem Training und der 18-Loch-Runde vor der Haustüre noch einmal - bis zum Sonnenuntergang. Mit spielerischer Überlegenheit sicherte sich Raphael Schupp die heiß begehrte Trophäe, die im kommenden Jahr wieder als Wanderpokal weitergeben werden wird: Im Großen und Ganzen ging es schließlich um die goldene Ananas.