Mit einem dreitägigen Golf-Camp begannen für den Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs die Sommerferien. Schöner kann es doch kaum losgehen. Die Kinder und Jugendlichen haben drei Tage lang zusammen mit unserem Pro Alexander Schramm und C-Trainerin Melanie Ziegner an ihrem golferischen Können gefeilt. Es wurde geputtet, gechippt und ordentlich abgeschlagen. In den obligatorischen Levelturnieren ging es ernst zu, aber auch der Spaß und das Spielerische kamen nicht zu kurz.
Highlight war der Mittwoch. Da waren zunächst Buben und Mädchen aus dem Golfclub Bad Wörishofen zu Gast. Gemeinsam hat die Golf-Jugend ein Turnier als Scramble ausgetragen. Es gewannen Ella Heinkel und Sarah Hunner, beide aus Bad Wörishofen, im Stechen gegen die punktgleichen Lara Heinkel (Bad Wörishofen) und Fiona Musch (Ottobeuren). Auf Platz drei folgten Emil Kienzler (Ottobeuren) und Hanna Nieberle (Bad Wörishofen).
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder raus auf den Kurzplatz, anschließend wurden die Golfschläger zur Seite gelegt. Die Driving Range wurde zum Versuchsfeld – mit Trackman, Fußball und American Football. Für die jungen Golferinnen und Golfer eine Abwechslung im Trainingsalltag, die bestens ankam. Den krönenden Abschluss machte ein Grillfest mit Kindern und Eltern. Ganz nach dem Klub-Motto „Golfen unter Freunden“.
Ein großer Dank geht an Jugendleiterin Yvonne Höge für die Organisation des Camps, Dankeschön auch an Christopher Vetter für die Hilfe am Abschlusstag sowie an Vorstandsmitglied Stephan Schöttl, der die Preise für das Turnier gesponsert hatte.