Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich 24 Seniorinnen und Senioren des Allgäuer Golf & Landclubs zum Freundschaftsturnier nach Tutzing auf. Diese tolle Teilnehmerzahl bedeutete, dass wir als Gäste mehr Spieler am Start hatten als die Gastgeber, was die Senior Captains natürlich besonders freute. Der Tutzinger Platz war in einem sehr guten Zustand. Da unsere Grüns momentan aerifiziert sind, war es schön, auf normalen Greens zu putten.
Nach neun Löchern wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut von zwei Tutzinger Damen verpflegt. Frisch gestärkt ging es auf die zweiten „Neun“. Gespielt wurde ein Einzel-Stableford, nicht vorgabewirksam. Preise gab es für die Bruttosieger der Damen und Herren. Bei der Nettowertung wurden drei Gruppen, die jeweils drei Besten, mit Preisen bedacht. Zusätzlich gab es eine Mannschaftswertung, hier wurden die besten fünf Bruttoergebnisse und die 15 besten Nettoergebnisse gewertet. Dieses Ergebnis entschied dann über den Gewinn des Pokals.
Die Tutzinger Seniorinnen und Senioren waren auf ihrem Heimplatz nicht zu schlagen und behielten mit 615:539 klar die Oberhand. Der Pokal bleibt somit in Tutzing.
Nach dem Spiel fand die Siegerehrung mit Preisverteilung durch den stellvertretenden Senior-Captain Felix Krichenbauer statt.
Die Sieger sind:
Brutto Damen: Bernadette Rößle, AGLC (15 Punkte)
Brutto Herren: Kurt Siebert, GC Tutzing (24 Punkte)
Netto Klasse A HCPI bis 19,2: 1. Heinz Dietz/Tutzing (37), 2. Rolf Waltenberger/AGLC (34), 3. Harald Kuhn/Tutzing (34).
Netto Klasse B HCPI 19,3 bis 25: 1. Gisela Maier/Tutzing (38), 2. Felix Krichenbauer/Tutzing (35), 3. Willi Redeker/Tutzing (34).
Netto Klasse C HCPI ab 25,1: 1. Ursula Mötting/AGLC (40), 2. Günter Schmelzer/Tutzing (38), 3. Elisabeth Pfeffer/Tutzing (36).
Bei kühlen Getränken ließen wir den tollen Golftag mit unseren Freunden aus Tutzing ausklingen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Ottobeuren.