Ein besonderes Einladungsturnier veranstaltete die Allianz bei uns im Allgäuer Golf- und Landclub in Ottobeuren. Ein Turnier zugunsten der Allianz-Kinderhilfe unter dem Motto "Eine Allianz für Kinder".
Gespielt wurde im Zweier-Scramble über 18 Löcher - und eigentlich war Andrea Stock, Leiterin unseres Clubsekretariats nur eingesprungen, da sonst die Teams nicht aufgegangen wären. So aber gewann sie gleich mehrere Preise. Als gute Gastgeberin stellte sie diese aber zur Verfügung und reichte ihre Gewinne direkt in die Tombola weiter.
Aber zum Sportlichen: Die Brutto-Wertung entschied das Duo Philipp Kölsch (München) und Emil Soutschek (Oldenburger Land) mit 35 Punkte für sich. Zweite wurden Andrea Stock und Thomas Wilk (Klingenburg) vor Heinz Heim (Scheidegg) und Pascal Knieling.
In der Netto-Klasse ging der Sieg dann an Stock/Wilk. Sie kamen mit 53 Punkten zurück ins Clubhaus.
Und auch in den Sonderwertungen räumte Andrea Stock ab. Sie gewann bei den Frauen sowohl den Longest Drive als auch die Wertung Nearest to the pin. Bei den Männern gingen die beiden Preise an Philipp Kölsch (Nearest to the pin) und Robert Luxenhofer (Longest Drive).