Trotz einiger teils kurzfristiger Stornierungen machten sich 30 Seniorinnen und Senioren des Allgäuer Golf & Landclubs auf den Weg in die Pfalz. Als Ziel war vom Organisationschef Rudi Schnegg in Abstimmung mit den Senior Captains das Hotel Schloss Edesheim ausgesucht worden. Die Anfahrt war wegen Kanalarbeiten und gleichzeitigem Weinfest etwas schwierig, das altehrwürdige Schlosshotel lud mit historischen Räumen, prima Verpflegung und sonniger Terrasse zu stimmungsvollen Stunden mit prima Pfälzer Weinen ein. Höhepunkt des kulinarischen Teils war aber ein abendlicher Ausflug ins benachbarte Rhodt u.d. Rietburg zum "Alter Kastanienhof", wo bei herrlichem Sommerwetter in einer Weinlaube Pfälzer Spezialitäten aus Küche und Keller reichlich genossen wurden.
Und natürlich wurde an drei Tagen auch Golf gespielt. Die Golfanlage Landgut Dreihof bei Essingen war von der langanhaltenden Trockenheit stark gezeichnet, der GC Pfalz Neustadt entschädigte aber neben tollem Layout dank Beregnung durch sattes Grün auch auf den Fairways. Das Turnier am zweiten Tag brachte neben guten sportlichen Leistungen auch eine außergewöhnliche Siegerehrung am Abend. Die von Golferinnen und Golfern und vom AGLC mitgebrachten Geschenke/Preise waren so reichlich, dass niemand leer ausging. Am Abschlusstag wurde wie bei jedem Ausflug im Lochspiel Rydercup gespielt und hier gewannen traditionell die "Roten" und freuten sich über einen monetären Preis.
Nach spanischen Steaks, Tapas und so weiter auf der wiederum sonnigen Clubhaus-Terrasse und mit Dankesworten von Senior Captain Michael Gäble an den Organisator und die Teilnehmerinnen/Teilnehmer machten sich die meisten auf den Heimweg, einige blieben noch für den einen oder anderen Tag in der Pfalz, die sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.