Herrliches Sommerwetter, Platz in Top-Zustand und ein außergewöhnlicher Sponsor führten zu einer Rekordbeteiligung von 65 Golferinnen und Golfern zum vierten Seniorenturnier des Allgäuer Golf- und Landclubs. Obwohl Horst Czesch mit Familie an den Bodensee umgezogen und jetzt beim GC Lindau Mitglied ist, ließ er es sich nicht nehmen, in langjähriger Verbundenheit zum AGLC und einem runden Geburtstag ein großzügiges Seniorenturnier zu sponsern. Ausgestattet mit einer Stärkung und Getränken machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Kanonenstart auf die Runde. Nach Rückkehr auf die sonnige Clubhaus-Terrasse wartete ein Fass Bier/Radler auf die Durstigen. Die Senior Captains Michael Gäble und Kurt Käuffer begrüßten die Mitspieler und dankten im Namen und unter großem Applaus aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Sponsor, Geschenke wurden ausgetauscht und Horst Czesch gab zusammen mit Freund Jonny Schweikart einen Rückblick über mehr als 20 gemeinsame Golfjahre in Ottobeuren und viele Mannschaftserfolge bis in die höchste bayerische Golfliga.
Nach einem Salat als Vorspeise warteten alle gespannt auf die Siegerehrung und die attraktiven Preise in Form von guten italienischen Tropfen.
Das Brutto der Damen gewann Renate Biedermann mit 25 Punkten vor Barbara Klawitter (23), bei den Herren siegte Josef Vetter mit 28 Punkten - 40 Nettopunkte und damit wieder Single-Handicap - vor Olaf Blumenthal (27). In der Nettoklasse A mit HCP bis 14,8 holte Heribert Kammel mit 39 Punkten im Stechen den Sieg vor Kurt Käuffer, Dritte wurde Claudia Fink mit 38 Punkten. In der Klasse B mit HCP 14,9 bis 22,3 ging es ebenfalls sehr knapp zu, hier holten sich die Preise Lutz Lenze (39) vor Ursula Vetter (38) und Heiner Keilhauer (38). In der Klasse C mit HCP ab 22,4 wurden überragende Ergebnisse erzielt, die zu hohen Handicap-Verbesserungen führten. Sieger wurde Peter Riedele mit 50 Nettopunkten vor Uwe Rohrbeck mit 46 Punkten, Dritter wurde Wolfgang Graf mit 38 Punkten.
Die Preise für die Sonderwertungen "!Nearest to the Pin" gingen an Renate Biedermann (3,72 m) und Richard Rössle (2,43 m). Der Höhepunkt war dann das von Familie Perkovic trefflich vorbereitete und servierte Abendessen vom Holzkohlegrill und ein fröhliches Beisammensein in der Abendsonne.