Zur dritten Station des Jugend Allgäu Cups war der Golf-Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs zu Gast in Bolsterlang auf dem Golfplatz Oberallgäu des GC Sonnenalp-Oberallgäu. Und der Sonntags-Ausflug hat sich für die Ottobeurer Kinder und Jugendlichen gelohnt.
Das Turnier vor der tollen Kulisse der Allgäuer Bergwelt wurde zur Hitzeschlacht bei hochsommerlichen Temperaturen. Doch davon ließen sich die Ottobeurerinnen und Ottobeurer kaum beeindrucken. Melanie Ziegner gewann bei der 18-Loch-Runde der Ältesten das Brutto der Damen mit einer 82er-Runde. Beim 9-Loch-Turnier war der AGLC hingegen nicht vertreten. Der Sieg ging hier an Leontin Hoffmann vom GC Waldegg-Wiggensbach.
Dafür trumpften vor allem die Jungs im Turnier über neun verkürzte Löcher auf. Moritz Höge gewann das Wettspiel mit 19 Netto-Punkten vor Joan Ohlendorf (Lechbruck) und Aleyna Viktoria Heinle (Wiggensbach), beide ebenfalls mit 19 Punkten. Auf Rang vier machte Moritz Schöttl (17 Punkte) das tolle Ergebnis der AGLC-Jugend perfekt. Zum Mannschaftsergebnis trugen auch Fiona Musch, Max Götzinger und Hanna Höge bei.
Jetzt ist erst einmal Sommerpause. Das vierte und letzte Turnier der JAC-Serie 2022 findet am 2. Oktober in Ottobeuren statt.