Das sind die Momente, in denen einem Jugendwart das Herz aufgeht: Sonne, gute Laune, fröhliche Gesichter, eine volle Clubhaus-Terrasse und der erfolgreiche Nachwuchs. All das war beim Saisonabschluss-Turnier der Ottobeurer Golfjugend geboten, das von Melanie Ziegner und Elena Emmerz bestens organisiert und von Oliver Spitz als Sponsor großzügig unterstützt wurde. AGLC-Jugendwart Andreas Ziegner freute sich bei der Siegerehrung im Kreis der Kinder und Jugendlichen von 4 bis 21 Jahren sowie deren Eltern und Verwandten über einen gelungenen Golftag und sprach seinen Dank an alle Helfer und den Allgäuer Golf- und Landclub aus.
Es war eine prima Idee, die die beiden Organisatorinnen in diesem Jahr hatten. Denn die Kleinen und Größeren gingen jeweils zusammen mit den Großen im Chapman-Vierer auf den Kurzplatz. Ein Team bestand jeweils aus einem Mitglied der Dienstags- und einem der Freitagsgruppe. Und selbst die Größten hatten ihren Spaß daran. Die Jüngsten trugen derweil einen Chip- und Puttwettbwerb aus.
Zur Siegerehrung gab's für Hunger und Durst Currywurst, Schnitzel, Cola und Limo und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Preise. Medaillen, Pokale, Bälle, Tees und sogar hochwertige Lucky-33-Bags für die beiden Brutto-Tagessieger Raphael Schupp und Alex Engel.
Die Netto-Wertung gewannen Elias Heidl und Moritz Schöttl vor Hanna Höge und Fiona Musch sowie Samuel Strobl und Moritz Höge.
Die Sonderpreise gingen an Raphael Schupp (Nearest to the pin), Emil Kienzler (Nearest to the line), Moritz Schöttl und Fiona Musch (jeweils Longest Drive). Den Sieg im Putt-Wettbewerb sicherte sich Leon Arbter in einem spannenden Stechen gegen Moritz Schöttl und Julia Mayer. Bei den Kleinsten holten sich Pia Höge (Chippen) und Kira Marie Schöttl (Putten) die ersten Preise.