Die Golf-Jugend des Allgäuer Golf & Landclubs ist mit einem dreitägigen Ostercamp, organisiert von Jugendleiterin Yvonne Höge, in die Saison gestartet. Die ersten drei Tage der Osterferien vebrachten die Mädchen und Buben auf der Golfanlage, um sich mit unserem Pro Alexander Schramm und C-Trainerin Melanie Ziegner auf die kommenden Monate vorzubereiten und persönliche Ziele zu definieren.
Es ging aber nicht nur um Golf, auch kreative Arbeit war gefragt. Denn künftig ziert eine Jugend-Tafel die Prohütte. Darauf sind jeweils die aktuellen Leistungsstände der Kinder zu sehen - nach dem neuen Level-System. Die Tafel wurde gesponsert von der Firma Multivac, dafür sagen wir herzlichen Dank. Ihre Namensschilder haben die Kinder und Jugendlichen dann selbst gestaltet.
Während des Camps haben dann auch bereits die ersten Level-Turniere begonnen, die es künftig regelmäßig geben wird. Ziel ist es, dass die jungen Golferinnen und Golfer in den verschiedenen Levels eine 9-Loch-Runde jeweils aus einer bestimmten Entfernung mit Par abschließen. Bei Level 1 zum Beispiel muss mit vier Putts eingelocht werden, bei Level 5 beträgt die Entfernung zum Loch bereits 80 Meter und bei Level 10 muss vom regulären Abschlag gespielt werden.
Die Jungs und Mädels hatten großen Spaß daran, freuten sich auf ein Wiedersehen nach der Winterpause und sind nun voll motiviert.