Die nächste Station des Jugend Allgäu Cups war der Golfclub auf der Gsteig in Lechbruck. Auch der Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclub war bei den Turnieren der regionalen Nachwuchsserie vertreten. Sie alle erlebten im Ostallgäu einen traumhaften Golftag - mit viel Sonne und tollem Alpenpanorama.
Bei den Größten, die 18 Löcher spielten, hielt sich die Beteiligung zwar mit gerade einmal sieben Golferinnen und Golfern aus den teilnehmenden Allgäuer Klubs in Grenzen, Spaß hatten sie trotzdem alle zusammen. Hanna Höge wurde mit 108 Schlägen Zweite bei den Mädchen und bekam als Dritte in der Nettopklasse B von HCP 14,5 bis 26,4 auch noch einen Preis mit nach Hause.
Über 9 Löcher vertrat Moritz Höge den AGLC, kam auf 16 Nettopunkte. Die Tagespreise gingen an die Hausherren, den GC Oberstdorf und den GC Waldegg-Wiggensbach.
Für diejenigen, die noch nicht ganz so lange dabei sind, gibt es beim JAC die Möglichkeit, auf einer 9-Loch-Runde von den verkürzten grünen Abschlägen Erfahrung auf dem Platz zu sammeln. Max Götzinger, Klara und Louis Rampf starteten für Ottobeuren in dieser Klasse, spielten gut, mussten aber auch hier der Konkurrenz aus Lechrbuck, Hellengerst und von der Sonnenalp den Vortritt auf den Podestplätzen überlassen.
Nächste Station ist nun der Allgäuer Golf & Landclub. Dort wird Anfang Oktober das Finale des Jugend Allgäu Cups ausgetragen. Zur Proberunde kommen die jungen Golferinnen und Golfer schon eine Woche vorher in Ottobeuren zusammen. Wir freuen uns, dass der Nachwuchs auf der Anlage unterwegs ist und bitten um Verständnis, wenn es an diesen Tagen vielleicht auch mal ein bisschen lauter und wilder bei uns zugeht. Die Golf-Jugend ist unsere Zukunft!!