Mit Turnieren für alle Altersklassen, organisiert von Jugendleiterin Yvonne Höge und Melanie Ziegner, hat der Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs die Saison ausklingen lassen. Im Frühjahr waren die Mädchen und Buben ins Golfjahr 2024 gestartet, einige haben fleißig an Turnieren teilgenommen und zum Teil auch das Handicap verbessert. Beim Jugend Allgäu Cup gab es heuer erstmals nach längerer Durststrecke wieder Podestplätze für die AGLC-Jugend, auch bei Wettspielen, die im Turnierkalender des Golfclubs einen festen Platz haben, war der Nachwuchs immer mal wieder vertreten. Auch erfolgreich.
Ein letztes Mal für dieses Jahr gingen die jungen Golferinnen und Golfer am Abschlusstag zusammen auf den Platz. Gespielt wurden 9 Löcher regulär und 9 Löcher von den grünen Abschlägen. Für die Bambini gab es eine Extra-Wertung. Sie hatten entweder einen Chip- und Putt-Wettbewerb zu absolvieren oder waren sechs Löcher auf dem Kurzplatz unterwegs.
Mit großer Freude nahmen sie bei den Siegerehrungen ihre Preise, Pokale und Medaillen entgegen. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer hatte AGLC-Vorstandsmitglied Stephan Schöttl noch ein kleines Geschenk spendiert.
Yvonne Höge richtete abschließend noch ein paar Worte an den Nachwuchs, bedankte sich bei Pro Alexander Schramm und Melanie Ziegner für deren Engagegment im Training sowie bei den Kindern und Jugendlichen fürs Mitmachen. Sie motivierte gleichzeitig alle, im nächsten Jahr wieder mit viel Lust und Elan ins Training zu kommen.