So wie es Woche für Woche attraktive Turniere für Mitglieder und Gäste im Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren gibt, wurde auch ein Turnier extra für die Jugend veranstaltet. Die Mädchen und Buben zeigten dabei einmal mehr, auf welch starkem Niveau sie mittlerweile spielen.
Das Brutto im 18-Loch-Turnier entschied Keanu Offermanns mit 81 Schlägen für sich vor den Ziegner-Schwestern Monja (87) und Melanie (89). Im Netto bis Handicap 15,0 war dann Monja Ziegner mit 39 Puntken ganz oben. Sie verbesserte ihr Handicap auf 13,4. Zweiter wurde in dieser Wertung Keanu Offermanns (38 Punkte) vor seinem Bruder Gion (35). In der Netto-Wertung von HCP 15,1 bis 54 ging der Sieg nach Wiggensbach: Erster wurde Valentin Scherrible mit starken 40 Punkten und einer Handicap-Verbesserung auf 24,8. Er gewann vor Lea Pilz (39) und Leopold Lechner (36).
Für die Neulinge wurde auch ein 9-Loch-Turnier ausgetragen - mit Netto-Wertung. Und die entschied Fabian Lübeck mit 42 Puntken für sich. Er spielt damit künftig mit Handicap 36. Platz zwei ging an Elena Emmerz (41), Dritter wurde Benedict Emmerz (ebenfalls 41). Auf Platz vier und fünf verbesserten auch Valentino Zanzinger (40/Wiggensbach) und Felix Bechteler (39/Wiggensbach) ihre Stammvorgaben.