In den vergangenen Jahren hatte das Damengolf im Allgäuer Golf- und Landclub bedauernswerter Weise eine rückläufige Entwicklung genommen. Jetzt sind die Frauen im Klub wieder auf dem Vormarsch. Auch mit der tatkräftigen Unterstützung von AGLC-Präsident Horst Klüpfel soll das Damengolf in dieser Saison wieder zu einem festen Termin werden.
Das erste Turnier der Serie hat bereits stattgefunden und wurde als 18-Loch-Wettspiel nicht vorgabewirksam unter der Regie von Karin Königsberger ausgetragen. "Die Resonanz war erfreulich groß", berichtet Mit-Organisatorin Gabi Stenger. Möglichst schnell sollen noch mehr Frauen des Allgäuer Golf- und Landclubs zum Mitmachen animiert werden. Der nächste Termin steht mit dem 8. Juni bereits fest.
Beim ersten Turnier setzte sich in der Netto-Klasse bis HCP 22,4 Theresia Maria Zenzinger (34 Punkte) klar vor Karin Königsberger (29) und Brigitte Bresez (27) durch. Die Klasse von HCP 22,5 bis 54 gewann Silke Ziegner (38 Punkte) vor Susanne Ehrlich (33) und Bernadette Rössle (31). Die Sonderwertung Nearest to the Pin entschied Brigitte Kukla an Bahn 17 für sich, der Longest Drive an der 14 gelang Susanne Ehrlich.