Rekord-Beteiligung beim diesjährigen Seniorenausflug des Allgäuer Golf- und Landclubs ins Resort Dolomitengolf in Lavant bei Lienz. 46 Golferinnen und Golfer machten sich größtenteils per Bus mit dem bewährten Fahrer und Golfer Sven Menzel auf den Weg nach Osttirol. Drei Tage Golf waren angesagt, zusätzlich nutzten ein ganze Reihe besonders eifriger Golfer auch noch den Anfahrts- und Rückreisetag für eine halbe Runde.
In wechselnder Flight-Zusammensetzung und Kombinationen aller vier Teilplätze (jeweils 9 Loch), die sehr komfortabel alle direkt am Hotel starten, wurde um Punkte, Drinks oder schlicht um die Ehre gekämpft. An einem Tag stand für manche ungewohnt ein Rydercup-Teamwettbewerb auf dem Programm, der allen viel Spaß machte - am Ende besonders den "Roten", die knapp mit 12:11 gegen die "Blauen" gewannen.
Nach den schweißtreibenden Runden traf man sich am Pool zum Baden und Relaxen, voller Vorfreude auf das Abendmenü, das alle begeisterte. Danach lockte die Terrasse, wo bei angenehmen Temperaturen der Flüssigkeitsverlust eines heißen Golftages ausgeglichen werden konnte.
Der Teamspirit war ausgesprochen gut. Die Teilnehmer bedankten sich auf der Rückfahrt beim Team um Senior Captain Rudi Schnegg für diesen gelungenen Ausflug. Alle sind schon jetzt gespannt, wohin die Reise im nächsten Jahr geht.