Bei den Fußballern würde man jetzt wohl von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" sprechen. Beim jüngsten Spieltag des Jugend Allgäu-Cups auf der Anlage des Golfclubs Memmingen-Westerhart hat der Nachwuchs des Allgäuer Golf- und Landclubs ordentlich abgeräumt und sich einmal mehr für die akribische Arbeit auf dem Platz und hinter den Kulissen belohnt.
Im Einzel-Zählspiel über 18 Löcher gewann der Wiggensbacher Justin Deibler mit 79 Schlägen, bester Ottobeurer war Keanu Offermanns als Dritter mit 82 Schlägen, auf Platz vier folgte ihm Maximilian Lechner (84). Auch Gion Offermanns (95) und Leopold Lechner (104) brachten ordentliche Ergebnisse nach Hause.
Bei den Mädchen stellten die Ottobeurerinnen wieder einmal ihre Dominanz unter Beweis: Das Brutto gewann Melanie Ziegner mit 85 Schlägen vor ihrer Schwester Monja (87) und Lea Pilz (90). Auch die Netto-Wertung Klasse A bis Handicap 14,4 war eine reine AGLC-Angelegenheit: Monja Ziegner holte sich hier mit 38 Punkten den Siegerpokal vor Lea Pilz (37) und Keanu Offermanns (36). In Klasse B ab Handicap 14,5 gab es noch einen Pokal für Ottobeuren: Leopold Lechner wurde mit 36 Punkten Dritter.