Im jährlichen Wettspielkalender des Allgäuer Golf & Landclubs darf inzwischen auch das traditionelle Oktoberfest-Turnier nicht mehr fehlen. Auch in diesem Jahr unterstützte das Hotel Hirsch aus Ottobeuren das Turnier großzügig. Zunächst servierte Familie Hafenrichter in der Halfway-Hütte zur Stärkung Leberkäse, Freibier und Brezen - alles, was eben zum Oktoberfest gehört.
Nach dem Turnier ging es im Hotel Hirsch am Marktplatz in Ottobeuren weiter. Zur Siegerehrung gab es für alle Golferinnen und Golfer ein reichhaltiges und leckeres Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Die Stimmung war prima - freilich aber nicht nur wegen der tollen Verpflegung.
Denn der Turniertag war gelungen. Zumindest für diejenigen, die noch trockenen Fußes zurück ins Clubhaus gekommen waren. Denn gegen Ende zogen Regen und Sturm auf, es wurde richtig ungemütlich.
Gespielt wurde im 2er-Scramble, einer geselligen Form des Golfens. Im Brutto gewannen Lukas Klimek und Kilian Deibler mit 45 Punkten vor Philipp Gietl und Christoph Müller mit 39 Zählern. Die Nettoklasse A ging an Helmut Haas und Martin Steiger (43) vor Sebastian Niepel und Elmar Kiechle (42). Tagesbeste in Nettoklasse B waren Robert Holzer und Michael Musch (42), die Thomas Schuhmacher und Angelica Enderle (39) auf Rang zwei verwiesen. Und in Nettoklasse C setzten sich Edgar Dorn und Josef Siegel (41) vor Til Braun und Monja Ziegner (41) durch. Die Sonderwertung Nearest to the pin ging an Michael Musch.