Einen tollen und spannenden Saisonabschluss feierte die Golfjugend des Allgäuer Golf & Landclubs im Rahmen der Clubmeisterschaft. Nach langer Zeit wurde wieder einmal eine solche für den Nachwuchs veranstaltet. Und natürlich ging es in erster Linie um den höchsten Titel, den man clubintern gewinnen kann. Andererseits stand aber der Spaß im Mittelpunkt. Noch einmal zusammen raus auf den bestens gepflegten Platz, noch einmal mit den Freundinnen und Freunden dem liebsten Hobby nachgehen, bevor es in die Winterpause geht. Jugendleiterin Yvonne Höge hatte eingeladen - und insgesamt 15 Mädchen und Buben nahmen teil. Die eine oder der andere hatten in dieser Saison erst ihre Turnier-Premiere gefeiert. Sie waren also schon besonders mutig.
Gespielt wurden zwei Turniere, jeweils der Netto-Sieger darf sich nun für ein Jahr lang "Clubmeister" nennen. Das 9-Loch-Turnier gewann Max Götzinger mit 24 Nettopunkten vor Moritz Höge (18) und Moritz Schöttl (16). Die Runde über die neun verkürzten Spielbahnen von den grünen Abschlägen schloss Alexander Engel mit 16 Punkten als Tagesbester ab, gefolgt von Maximilian Mayer (14) und Emil Kienzler (14).
Genmütlich klang die Clubmeisterschaft bei der gemeinsamen Siegerehrung im Clubhaus aus. Gefreut hat sich der Golfnachwuchs auch über den Besuch von AGLC-Sportwart Dieter Schuhmacher.