Der zweite Herrennachmittag der Saison im Allgäuer Golf & Landclub war bereits wieder eines der Highlights im Golf-Jahr. Das Audi-Zentrum Augsburg unterstützte das Turnier als Sponsor, fast 70 Golfer waren am Start, darunter zahlreiche Gäste aus den umliegenden Klubs.
Michael Agsteiner, Geschäftsführer des Auti-Zentrums Augsburg und Mitglied im AGLC, spielte selbst mit und freute sich über die Top-Bedigungen in Ottobeuren. Das kurze Fazit aller Beteiligten: Wetter super, Platz super, Stimmung super.
Der Brutto-Sieg ging an Constantin Vogg vom GC Augsburg mit 32 Punkten vor dem punktgleichen Werner Heider. Netto-Klasse A entschied Markus Unseld für sich - mit sagenhaften 45 Punkten, also einer 79er-Runde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ralph-Peter Göggel (41) und Hans-Jürgen Zech (39/Wiggensbach). In Klasse B von HCP 15,1 bis 20,5 gewann Heribert Kammel mit 42 Zählern vor Rainer Fuhrmann (42) und Helmut Steck (40/GC Leitershofen). In Nettoklasse C ab HCP 20,6 reichten 40 Punkte nicht, um aufs Siegerpodest zu kommen. Zu stark waren die Besten. An diesem Tag waren das Klassen-Sieger Fabian Kanzler (44), der zweitplatzierte Günter Wagner (44) und Thomas Nawrath (42/GC Augsburg) auf Platz drei.
Die Sonderwertungen gingen an Lucas Zanichelli (Longest Drive) und Michael Stechele (Nearest to the pin).