Eine Premiere feierte die Auvesta Edelmetalle AG im Allgäuer Golf & Landclub. Als neuer Sponsor richtete das Unternehmen erstmals einen Herrennachmittag aus. Der war - wie es für Herrennachmittage in Ottobeuren so üblich ist - sehr gut besucht. Zahlreiche Gäste aus den umliegenden Klubs waren in den AGLC gekommen, um zusammen einen geselligen und langen Golftag zu verbringen. Die Bedingungen waren nahezu perfekt. Auf dem Platz ebenso wie rund um das Turnier.
Schon zur Begrüßung gab es Kaffeespezialitäten, an der Halfwayhütte wurden die Teilnehmer bestens umsorgt. Vielleicht lag es ja daran, dass die Männer sich kaum mehr losreißen konnten vom kleinen Pausen-Snack. Denn gespielt wurde bis in den Abend hinein, zur Siegerehrung war es bereits dunkel geworden.
Das Brutto gewann Philipp Gietl mit 31 Punkten knapp vor Sebastian Niepel (30). In der Nettoklasse A bis HCP 16,6 holte sich Alexander Stefiuc-Nüßle den Tagessieg mit 42 Punkten. Dahinter folgten Christian Skala (40) und Axel Bächi (39). In Nettoklasse B ab HCP 16,7 trumpfte Zhenwei Wang auf, als Geschäftsführer der AU Marketing und Service GmbH im Vorstand der Auvesta Edelmetalle AG. Er siegte mit 43 Punkten vor Tobias Ratzlaff (38) und Johannes Fischer (38).
Die Sonderwertung "Longest Drive" an Bahn 4 ging an Philipp Gietl, am nächsten zur Fahne schlug Mike Löttgen an Bahn 17 ab.
Am Ende zeigte sich auch der Sponsor zufrieden und versprach im kommenden Jahr mit einem großen Turnier wiederzukommen - offen für alle.
Auvesta ist seit Gründung im Jahr 2009 einer der führenden Edelmetallhändler Deutschlands und spezialisiert auf An- und Verkauf sowie Lagerung von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium.