Der Nachwuchs des Allgäuer Golf & Landclubs ist Teil einer neuen regionalen Turnierserie für junge Golferinnen und Golfer bis 21 Jahre, dem Oberschwaben Junior Golf Cup. Entstanden ist dieser aus dem bisherigen Regio Golf Cup für Kinder und Jugendliche. Mit dabei sind neben Ottobeuren auch die Golfclubs Bad Waldsee, Donau-Riss, Ulm und Reischenhof.
Fünf Spieltage sind insgesamt angesetzt, der erste davon wurde im GC Donau-Riss in Rißtissen als Best-Ball-Teamturnier ausgetragen. Der AGLC wurde dort von Hannah und Moritz Höge vertreten. Sie brachten es auf 41 Netto-Punkte (20 Brutto), verpassten damit aber das Siegerpodest. Das teilten sich zum Auftakt Benedict McIlroy/Luis Rohmer (Donau-Riss/53 Punkte), Sophia Gast/Manuel Bammert (Bad Waldsee/45) und Henry Laese/Frederik Michels (Donau-Riss/Ulm/44). Das Tages-Brutto ging an Justus Höchsmann/Fritz Bartl (Reischenhof).
Nächste Station der Oberschwaben Junior Golf Cup ist der Allgäuer Golf & Landclub mit dem ersten von vier Einzel-Wettspielen am 6. Juli.