Freundschaftsspiele verschiedener Clubs werden bei den Senioren schon seit vielen Jahren ausgetragen. Nun fand das erste Freundschaftsturnier mit dem Golfclub Lindau-Bad Schachen in Ottobeuren statt.
Leider hatte es der Wettergott nicht so gut gemeint. Die Vorhersage verhießt nichts Gutes. Am Abend zuvor und in der Nacht gewitterte und regnete es heftig. Manche Bunker waren mit Wasser vollgelaufen, der Platz war pitschnass. Dank dem Greenkeeperteam durften die Seniorinnen und Senioren, die ein Cart benötigen, dann doch fahren. Petrus ließ am Tag sogar ab und an die Sonne scheinen. Dem Turnier stand nichts mehr im Wege.
Mit einem Einkehrstopp in der Halfwayhütte konnte man gestärkt auf die zweiten Neun gehen.
Schade war, dass die Lindauer nur mit einer kleinen Gruppe anreisten. Dafür muss man sagen, dass die AGLC`ler gut motiviert werden konnten und mit einer großen Gruppe mitspielten.
Vielen Dank an alle Helfer - im Halfwayhouse an Lilli, Lea und Lukas, dem Greenkeeperteam und dem Sekretariat.
Natürlich wurde wieder der legendäre Pokal ausgespielt. Gewertet wurden die besten acht Nettowertungen eines jeden Clubs. Die Ottobeurer setzten mit sich mit 272:216 durch und gewannen in diesem Jahr die Trophäe. Vor dem gemeinsamen Abendessen, das sehr lecker war, fand die Siegerehrung im Restaurant statt.
Gewonnen haben:
Netto Klasse A bis 20,3: 1. Berndt Oehler (36 Punkte), 2. Josef Strobl (34), 3. Roland Weber (33).
Netto Klasse B ab 20,4: 1. Ulrich Bärtsch, GC Lindau (43), 2. Volker Mutter (42), 3. Sonja Oehler (34).
Brutto Damen: Bernadette Rößle (12 Punkte), Brutto Herren: Uli Berlinger (GC Lindau/25).
Im Endeffekt waren alle Sieger, weil sich keiner die Stimmung durch die Wetterkapriolen vermiesen ließ.